Sammelwut

Ich gebe zu: Ich bin kein großer Sammler, weder von Hardware noch von Software. Zum einen, weil ich nicht über den nötigen Stauraum verfüge, und zum anderen, weil ich alte Spiele und Geräte oft zu Geld gemacht habe, um Neues zu finanzieren. Dennoch bin ich natürlich nicht frei von nostalgischen Gefühlen. Daher hat mir der Besuch von CONSOLLECTION viel Freude bereitet. Nicht nur, weil die Seite einen lückenlosen (?) Überblick auf die Historie der Konsolen und Handhelds gewährt, sondern auch, weil man beim Klick auf die einzelnen Geräte sofort ein wohltuendes Kribbeln bekommt und sich unweigerlich wünscht, man hätte Atari 2600, NES und Gameboy doch nicht weg gegeben.

Kommentar verfassen

